brockensammlung (56)

Kleinere Brocken, aus dem Netz gefischt:

  • Uta macht sich Gedanken zu „Taken by a Stranger“ von Lena Meyer-Landrut. Aber nicht nur dieser Beitrag, sondern ihr ganzes Blog „Lyrics unter der Lupe“ ist immer wieder lesenswert! Mein persönliches Highlight dort war bisher „Tears in heaven“ von Eric Clapton.
  • „Aus Liebe zu Jesus“ – die WELT hat das von deutschen Medien total verzerrte Bild der 2009 im Jemen ermordeten Bibelschülerinnen Anita und Rita etwas korrigiert und verweist auf eine interessante Dokumentation von Bibel.tv.
  • „Glaube muss sich heute in einer Sprache ausdrücken, die die Herzen junger Leute erreichen kann“ – Pater Federico Lombardi bei der Vorstellung des neuen römisch-katholischen Jugendkatechismus YOUCAT.
  • Eine Art Bohnen-Zen für Fortgeschrittene zelebriert Daniel in einem klasse Beitrag zum „Kaffee filtern“.
  • „Präsentieren Sie nackt“ – viele nützliche Tips für einen besseren Vortrag, von denen auch Theologen profitieren können 🙂
  • „Rette sich, wer kann“ – Weitgehend unbemerkt von der Öffentlichkeit bereiten sich Menschen auf den nächsten, vielleicht endgültigen Finanzcrash vor. Die ZEIT über eine moderne Apokalypse-Community.
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s