brockensammlung (52)

Kleinere Brocken, aus dem Netz gefischt:

  • Zum Sonntag Reminiscere macht die EKD auf die Situation verfolgter Christen aufmerksam – mit einem Schwerpunkt auf dem indischen Bundesstaat Orissa. Auf dem ‚Weltverfolgungsindex‚ steht Indien zwar erst an 32.Stelle, aber es ist ein guter Anfang.
  • „In der Frage der Religionsfreiheit dürfte das prinzipielle, gegenseitige Unverständnis eher die Regel als die Ausnahme sein.“ Interessanter Kommentar von Reinhard Bingener zu einem nur scheinbar selbst-verständlichen Begriff.
  • „Wer schweigt, der führt.“ Ein interessanter kleiner Beitrag von Cornelia Topf, der sich auch auf manche kirchliche und gemeindliche Situationen übertragen ließe.
  • Bei Patheos findet sich eine spannende Diskussion mit vielen (englischen) Beiträgen zum Thema „The Future of Evanglicalism“.
  • „Aufklären und Tee trinken“. Eine schöne Hommage im Tagesspiegel auf Margaret Rutherford in der Rolle der Miss Marple – seit 50 Jahren!
  • „Der perfekte Pfarrer“ – hintergründiger Text auf den Seiten einer Gemeinde.
Advertisements

Ein Gedanke zu “brockensammlung (52)

  1. Den Artikel über Margaret Rutherford musste ich natürlich gleich lesen (als Fan ihrer Miss-Marple-Filme) und habe ihn bei facebook gepostet. 🙂 Vielen Dank für diesen Hinweis!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s