brockensammlung (45)

Kleinere Brocken, aus dem Netz gefischt:

  • Ein paar kluge Gedanken zu „guter oder schlechter Predigt“ machte sich der Pixelpastor.
  • Wie schon die anglikanische Kirche oder lutherische Gemeinden in den USA geht auch der Lutherische Weltbund auf die Gefahr der Spaltung zu. In Stuttgart ist das Problem durch Vertagen nochmal abgewendet worden, doch die ethische Zeitbombe tickt offenbar auch im LWB.
  • Die türkische Regierung hat den Internetzugang weiter eingeschränkt. Natürlich nur aus Fürsorge gegenüber dem Volk, damit es nicht durch „falsche Interpretationen des Islam“ irritiert wird.
  • Ein interessanter Einblick der taz in ein das Leben derer, die alles wollten, und doch so wenig behielten: „die verlassenen Macchiato-Muetter„.
  • „Was langjährige Paare anders machen“ erklärt der ‚Persönlichkeitsblog‚ und bietet darin einige recht gute Hinweise zur Kommunikation in Ehen und Beziehungen.
  • Der ethische Disput „Helfen zum Tod, Hilfe im Sterben“ von Prof. Otfried Höffe erschien zwar schon im Juni, spricht aber (wieder einmal) eine Frage an, die uns in Zukunft immer mehr herausfordern wird.
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s