jüdische feiertage

Eine simple, aber tolle Erklärung jüdischer Feste von Lila:

„Das Motto der meisten jüdischen Feiertage ist ja: they tried to kill us, we survived, let’s eat. Und in diesem Falle eben: let’s dance.“

Advertisements

2 Gedanken zu “jüdische feiertage

  1. Geniales Zitat – sehr schön! Danke. Vielleicht ist das ein Problem mancher christlichen Feiertagspraxis: dass es uns so sagenhaft gut geht und wir – immer noch – so brav integriert sind in das gesellschaftliche Leben… kein Mensch würde uns töten wollen (zumindest hier nicht), dazu sind wir viel zu nett…

  2. die deutsche Variante des Zitats:
    „Sie haben versucht uns umzubringen, wir haben überlebt, guten Appetit“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s