brockensammlung (42)

Kleinere Brocken, aus dem Netz gefischt:

  • „Damit ihr nicht nur Hoffnung, sondern auch Sprüche habt“ hat evangelisch.de einige markante Zitate von Prominenten und anderen Besuchern des ÖKT2010 zusammengestellt. Und die EKD auch.
  • „Eigentlich kann ich dankbar sein“ sagt Eva Herman über ihr neues Buch und berichtet interessante Hintergründe über ihren Hinauswurf aus Kerner und der Tagesschau. War sie ein ideologisches Medienopfer? Jörg Thomann meint dazu: „Man muss ihr Weltbild nicht teilen, um zuzugeben: ganz falsch ist das nicht.“
  • Ein Aprilscherz mit interessanten Nachbemerkungen: beim Spielehändler Gamestation „verkauften Onlinekunden buchstäblich ihre Seele“. Konnte mir nicht verkneifen, das für eine Andacht zu speichern 🙂
  • Einen interessanten Diskussionsbeitrag brachte Ludwig Ring-Eifel im Rheinischen Merkur: „Christen zwischen zwei Welten“ – wie die Wirkungen der Migration religiöse Traditionen und demografische Strukturen aufmischen und unsere Gesellschaft unwiderruflich verändern werden.
  • Die meisten Produktivitätsblogs kommen aus dem englischen Raum. Beim Meistertraining gibt es mal auf deutsch „zehn gute Tips, damit Ihre Präsentation perfekt wird„. Gute Basistips!
  • Und im ZVAB findet sich ein interessantes Interview mit Heidemarie Dehne zum Leben und Arbeiten in einem „Buchdorf“. Ein Dorf voller Antiquariate – klingt nach einem traumhaften Urlaubsort!  🙂
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s