3,1415926

Für Wissenschafts- und Mathefreaks ist heute offenbar Pi-Day, was mir in vergangenen Jahren auch noch nicht aufgefallen war. Kein Wunder, denn die berüchtigte Kreiszahl erinnert mich eher an sehr mäßige Erlebnisse in schulischen Mathekursen. Auch Google feiert Pi mit einem hübschen Doodle …

… und hier gibt’s einige weitere Anleitung zum Pi-Day-Feiern. Eine der nettesten Möglichkeiten scheint mir allerdings so ein Kuchen zu sein. 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s