brockensammlung (39)

Kleinere Brocken, aus dem Netz gefischt:

  • Der Aufhänger ist ziemlich amerikaspezifisch – aber die Folgerungen von Todd Hertz lassen sich auch auf Deutschlands Medien, Kirchen, Gemeinden und unseren persönlichen Umgang mit Schuld übertragen: „so, why did we want Tiger to apologize?
  • Nikodemus.net wird Ende Februar abgeschaltet – dafür geht mehrglauben.de an den Start. Bin gespannt. Und hoffe, dass einige der alten Artikel wenigstens als Archiv erhalten bleiben.
  • Es steht nicht gut um den deutschen Mann“ – sagt ein Männerkongress. Und TP legte ebenfalls zu dem Kongress noch nach: „neue Männer braucht die Gesellschaft„.
  • Darling, are you proud of me?“ Einige (englische) Einblicke in Liebe und Paarpsychologie, die teils zum Schmunzeln, aber auch zum Nachdenken anregen.
  • „Deutschland degeneriert zum Entwicklungsland“ prognostiziert Marcel Weiss und sieht das stark im Blick auf’s Internet. Ganz unrecht hat er aber vermutlich nicht (die beiden ersten Teile unten in den Links).
  • Vielleicht lohnt es sich inzwischen doch, in ‚SecondLife‚ hinein zu schauen. Nach dem abgeflauten Hype ergeben sich da richtig interessante, neue Nutzungsmöglichkeiten.
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s