brockensammlung (33)

Kleinere Brocken, aus dem Netz gefischt:

  • Krefeld räumt schon mal auf: Weihnachten ohne Weihnachten. Aber eigentlich ist das ja nur mal ehrlich oder?
  • Chris Jordan hat bewegende Fotos toter Vogelbabys aus dem Midway Atoll veröffentlicht, die bedrückend dokumentieren, wie der Zivilisationsmüll diese wunderbaren Inseln trotzdem erreicht. Vorsicht beim Klicken: nicht schöne, sondern tote Vögel.
  • Ein englisches Gericht sieht den überzeugten Glauben an menschengemachten Klimawandel einer Religion gleichgestellt.
  • „Wer soll das alles lesen“ fragt Florian Steglich in einem kleinen Beziehungsratgeber für social networks.
  • Interessante Bemerkungen über „Unversöhnlichkeit als psychische Krankheit“ und die Notwendigkeit von „Vergebung“ in einem säkularisierten und psychologisierten Rahmen finden sich in diesem Artikelchen einer Wellnessseite.
  • Dazu gleich noch eine Sonntagsblatt-Liste mit „10 Schritten zur seelischen Gesundheit“ – naturgemäß etwas verkürzt und oberflächlich, aber keine schlechte Zusammenstellung.
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s