die ultimative erklärung von halloween

… fand ich heute in einem Leserkommentar zu einem Artikel bei Christof:

Wir wollten unseren Kindern auch klar machen, dass Halloween, mit Süßigkeiten erbetteln, im Gegensatz zum Reformationstag eine hierzulande relativ neumodische Angelegenheit ist. Meine Tochter argumentierte darauf: „Als Luther an die Kirchentüre gehämmert hat, ist der Pfarrer herausgekommen und hat mit ihm geschimpft. Aber dann hat Luther gesagt: Süßes oder Saures, und dann hat er Süßigkeiten bekommen.“

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s