twitter bald out?

Na klasse, gerade als ich zaghaft damit angefangen habe, verkünden Jennifer, Martin und andere, mit dem mobilen Social Network foursquare entstehe gerade schon wieder das „nächste Twitter“. Na gut, bis foursquare so richtig über den Atlantik schwappt, wird es wohl noch etwas dauern. Und vielleicht wird es sich auch gar nicht so durchsetzen wie Twitter oder schon von der übernächsten Entwicklung überholt.

Twitter bekam dieser Tage übrigens ein neues und wie ich meine schickeres Gesicht:

twitter-front

Einziger Nachteil am neuen Layout: es braucht noch einen Klick mehr, weil man das Menü zum Einloggen nun erst ausklappen muss. Meine persönlichen Twittererfahrungen sind bisher begrenzt, aber durchaus spannend. Es gibt alte, aber auch neue Bekannte zu finden und vor allem die geposteten Shortlinks verweisen oft auf interessante Seiten oder Artikel. Wie weit ich dieses ‚Microblogging‘ langfristig nutzen oder wie es sich mit der Brockenstube gegenseitig ergänzen wird, muss sich allerdings erst noch zeigen.

Kommentar verfassen

