brockensammlung (22)

Kleinere Brocken, aus dem Netz gefischt:

  • „Jeder vierte Anglikaner ist Nigerianer“ – diese und andere interessante Zahlen finden sich in einem Artikelchen zur globalen „Umkehr der Missionsbewegung„.
  • Für diese neusten linguistischen Blähungen der EU hat offenbar „jahrelang eine ‚hochrangige‘ Arbeitsgruppe unter der Leitung von acht Vizepräsidenten“ gearbeitet. Mehr als Kopfschütteln fällt mir dazu nicht ein.
  • Und weil wir gerade dabei sind noch eine andere Euroblähung: die EU-Volksüberwachung liebäugelt offenbar mit einer BigBrother-Box Black Box für Autos.
  • Einen treffenden Kommentar zum aktuellen ‚Abwrackdarlehen‘ (denn wir alle und unsere Kinder werden dafür zahlen) schrieb Bethold Kohler in der FAZ.
  • Und Carsten Germis und Inge Kloepfer einen ebenso treffenden zu den nicht ganz gewollten Auswirkungen des ‚Elterngeldes‚.
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s