werden auch sie zum pudding …

werdenauchsiezumpudding

Solche und andere sprachliche Untaten in der Werbung, den Medien, bei Politikern und in vielen anderen öffentlichen Texten werden im Blog „Deppenleerzeichen“ auf eine überaus exakte, spitze Feder genommen. Ich bin irgendwann durch Verlinkungen darüber gestolpert und habe mich mit wachsendem Schmunzeln festgelesen – eine erheiternde, aber auch sprachlich bildende Abwechslung!

Und weil wir gerade bei den sprachlichen Feinheiten sind: die Duden-Sprachberatung gibt es jetzt auch als Podcast. Find ich gut.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s