gottesdienst not found

Auf der Suche nach einem Gottesdienst, den wir morgen besuchen könnten, wollte ich vorhin erstmal das regionale Angebot prüfen. Natürlich im Internet – wo sonst am Samstagabend. Auf ein technisch ziemlich enttäuschendes Ergebnis stieß ich ausgerechnet bei einer ziemlich großen Stadtkirchengemeinde unserer Umgebung.

Zunächst einmal musste ich gedanklich kombinieren, dass ich Gottesdienste unter ‚geistliches Leben‘ suchen sollte – gut, das kann man notfalls noch durchgehen lassen. Aber als Besucher (und da denke ich besonders an die Nicht-Kirchenprofis unter den Surfern!) erwarte ich einfach einen Link zu „Gottesdienste“ im Hauptmenü einer gemeindlichen Startseite, basta.

Beim Öffnen des geistlichen Lebens dann der nächste Flop:

gottesdienst-not-found

Erstes Manko: die „Gottesdienste“ im linken Menü sind überhaupt kein aktiver Link – nichts geht. Und dann der Knaller zum Schluss: der (rechte) Link „Gottesdienste“ auf der Hauptseite des geistlichen Lebens ist zwar aktiv, führte aber nur ins unten abgebildete elektronische Nichts. Leute, so geht das nicht. Nicht als Stadtkirche mit Dekanssitz und auch in keiner anderen Gemeinde. Weder am Samstagabend noch überhaupt.

Bei aller Kritik an schludrigen Internetseiten soll das aber nicht wirklich böse gemeint sein, sondern eher besorgt und als freundliche Aufforderung, es bei unseren / euren eigenen Seiten besser zu machen. Sonst verpassen wir heutzutage einfach leichfertig Chancen! Mangels Information wissen wir jedenfalls schon mal, wo wir morgen nicht hingehen werden …

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s