brockensammlung (19)

Kleinere Brocken, aus dem Netz gefischt:

  • Für alle, die gern gut organisiert sind, hat Mark „Getting Things Done“ handlich auf einer Seite zusammengefasst.
  • Nette Asterix-Wallpaper habe ich bei Recherchen zu einem ethischen Seminar entdeckt (in dem dann auch solche Figuren vorkamen 🙂 ).
  • 13 Webseiten, die finden, was Google vielleicht nicht findet.
  • Das Obameter ist ein spaßiges Tool, das die SZ von der St.Petersburg Times abgekupfert hat.
  • „Wir leben in einer Gesellschaft von Lemmingen“ und statt selbst Entwicklungen zu durchschauen, verlassen sich viele Bürger und Politiker „darauf, dass schon alles seine Richtigkeit habe“ – so eine der  provozierenden, aber auch nachdenklich stimmenden Aussagen von Franz L.Graf von Stauffenberg.
  • Diese Meldung schaffte es natürlich nicht in unsere Medien: trotz großer Trauer über seine Töchter hegt der palästinensische Arzt in Gaza keinen Hass auf Israel – denn „wir alle machen Fehler“. Beeindruckend – ich wüsste nicht, ob ich das in dieser Situation so sagen könnte.
  • Der war wirklich hellwach dabei – solchen Nachwuchs können wir brauchen 🙂
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s