brockensammlung (16)

Kleinere Brocken, aus dem Netz gefischt:

  • Bob hat eine köstliche Geschichte weitergegeben von einem Pastor, den Gott doch noch ganz unfreiwillig als Weihnachtsprediger aktiviert hat.
  • Kleiner Nachtrag zum Brick Testament vom Dezember: ein ähnliches Projekt gibt es auch auf Deutsch – die Playmo-Bibel.
  • Für die Technikfreaks kommt mit LogicBold ein Handy auf den Markt, das auch als Beamer funktioniert. So ganz gemeindefreundlich ist die Projektionsfläche aber noch nicht 🙂
  • Jemand sollte den russischen Genossen wohl mal erklären, dass sie mit ihrer Eiszeit etwas vom Mainstream abkommen – oder müssen wir am Ende noch ‚Mr.Gores Apology‚ akzeptieren?
  • Das türkische Parlament verschob mal eben den Landeplatz der Arche – kein Problem, steht schließlich im Koran.
  • Ich weiß, ordentliche Theoblogger haben einen Mac. Aber für uns unordentliche Rückständige hat Blake hier ein tolle Liste mit freier Microsoft-Software zusammengetragen.
Advertisements

3 Gedanken zu “brockensammlung (16)

  1. Hallo Andrea, nett, dass du in der Brockenstube vorbeischaust. Diese Zeile war natürlich mit einem deutlichen Schmunzeln geschrieben und gibt nur einen gefühlten Zustand wieder – aber wenn man sich in der Blogosphäre so umschaut, ist sie wohl nicht ganz unbegründet. Vielleicht schreibt ja jemand mal eine Diplomarbeit dazu … 🙂

  2. Ich dachte, du hast da ausgereifte Überlegungen dazu 😉
    Ich beginne ja gerade an meiner Diplomarbeit zu schreiben, aber in der Dogmatik und da glaube ich passt das Thema nicht so ganz. Oder mangelt es mir an Kreativität da die Brücke zu finden? Obwohl im langläufigen Jargon gesagt „Mac oder Windows oder Linux“ schon eine „dogmatische Frage“ ist, wenn man/frau sich die Debatten oder realistischerweise das eigene Kommunikationsverhalten so anschaut.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s